Abteilungsleiterin

Sabine Unverzagt
Eichenstr. 4
84100 Niederaichbach
Tel.: 08702 / 918786 bzw. 0174 / 5611290

Meine lieben Sportler und Sportlerinnen

Meine lieben Übungsleiter und Übungsleiterinnen

Ein Virus legt das Leben und auch den Sport lahm. Fast ein ganzes Jahr konnten wir keinen Sport treiben und keinerlei Veranstaltungen durchführen.

Kein Volksfest mit Kuchenverkauf und Kinderlauf, kein Sportabzeichen, keine Gehermeisterschaften, kein Radlausflug im Juli, kein Ferienprogramm und auch keine Jahresabschlussfeier.

Alle diese Veranstalutngen fielen dem Virus zum Opfer. Wir konnten uns nicht treffen, was ich persönlich sehr schlimm fand.

Ich hoffe es geht in der zweiten Jahreshälfte 2021 wieder los.

Bleibt`s gesund!

Eure Sabine

Es werden immer Übungsleiterinnen gesucht für Kinderturnen und Frauen Fitness!!

Für die verschiedenen Sparten sind 15 Übungsleiter ehrenamtlich tätig, 8 Übungsleiter haben eine gültige A-Lizens, die sie an mehreren Wochenenden und einer anschließenden Prüfung erreichen können.
Die moderne Aichbachhalle bietet für unsere Abteilung vorzügliche Möglichkeiten. Die Sparten betreiben ihren Sport als Freizeit- oder Wettkampfsport (Gehen).
Für die regelmäßige Teilnahme ist die Mitgliedschaft bei der SpVgg Niederaichbach notwendig.

Kommen Sie und testen unser umfassendes Angebot – ein Probetraining ist jederzeit möglich!

50 Jahrfeier

Alle Geehrten der Leichtathletikabteilung und der Abteilungsleiterin Sabine Unverzagt, ebenfalls geehrt für 15 Jahre

Jahresabschlussfeier 2016

Spendenübergabe Klinik Clowns und Malteser Jugend, finanziet durch die Marathon Startgelder

Ehrung Gerd Langner beim Neujahrsempfang 2017

Gerhard Langner wurde für seinen Staffellauf-Marathon Rekord geehrt. Am 23. Juli wurde durch ihn Sportgeschichte in Niederaichbach geschrieben. Er organisierte 422 Sportler, die jeweils 100 Meter in etwa 17 Sekunden liefen. Diesen Staffellauf-Marathon bewältigen sie in 1:51:05 und stellten damit einen neuen Rekord auf. Nebeneffekt dieses Ereignisses war eine beträchtliche Summe, die einer caritativen Einrichtung gespendet wurde.